So bunt wie die Opalwelt – so bunt war der Sommerstammtisch

Obermeisterin Dina Marschall freute sich am 4.Juli, bei strahlender Sonne und sommerlichen Temperaturen, die zahlreich erschienen Gäste und Mitglieder begrüßen zu dürfen. Im Garten der Gastwirtschaft war als erstes gemütliches Treffen und Austausch unter Kollegen angesagt. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, begab man sich in den Nebenraum, wo Obermeisterin Marschall die Mitglieder sehr kompetent über das neue Verpackungsgesetz informierte.

Anschließend begrüßte sie Herrn Stubenazi von der Mannheimer Versicherung. Er ist immer ein gern gesehener Gast in der Stuttgarter Innung. Er informierte die Anwesenden über Neuigkeiten im Versicherungswesen und ging im Besonderen auf das Thema Unruhen und Höhere Gewalt ein. Wir möchten uns hier nochmal sehr herzlich bedanken, dass er an diesem Abend bei uns zu Gast war.

Höhepunkt des Abends – Dina Marschall begrüßte Herrn Pokorny, der sich wohl wie kein anderer in der Welt der Opale auskennt. Man spürte mit wie viel Herzblut er mit diesem Thema umgeht. Die Augen der Anwesenden leuchteten beim Anblick einer solchen Farbenpracht. Es war ein faszinierender Vortrag über die Vielfalt der Opalwelt, der alle in seinen Bann zog. Herr Pokorny hatte eine breite Auswahl an Steinen mitgebracht, die die Anwesenden betrachten und anfassen konnten.

Herzlichen Dank an unsere Obermeisterin Dina Marschall und alle Mitglieder die diesen Abend zu einem sehr schönen Erlebnis machten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.goldschmiedeinnung-stuttgart.de/?p=1417