Ein Dankeschön zu Weihnachten

Liebe Mitglieder – gestattet mir zum Jahresende meinen Dank an euch auszusprechen. Heute aus einem besonderen Grund.

Ich habe vor ein paar Tagen einige Fotos von unserem sogenannten Paten bekommen, unserem Bassam Nadaf. Er ist so dankbar dafür, dass ihr ihn in unseren Kreis immer so herzlich aufnehmt und Interesse an dem zeigt was er macht. Heute möchte ich euch sagen, dass es sich lohnt Vertrauen, Freundschaft zu zeigen und es zu leben.

Er ist nun bereits in seinem 3. Jahr im Berufskolleg in Schwäbisch Gmünd und dort ein hochgeschätzter Schüler. Seine Arbeiten sind handwerklich auf einem hervorragenden Niveau, seine Sprache verbessert sich, auch weil er sich in unserem Kreis angekommen fühlt und jeden Kollegen sehr schätzt. Am Anfang war es bestimmt nicht einfach, fremdes Umfeld, Sorge um Familie und Freunde in der Heimat. Wir, das weiß ich von ihm, haben ihm Vertrautheit geben, denn der Goldschmiedeberuf ist sein Leben. Deshalb möchte ich in seinem Namen Dank sagen. Ihr seid eine super Gemeinschaft die mit dazu beigetragen hat, dass Integration erfolgreich sein kann. Die Bilder zeigen seine letzte Arbeit und ihn an seinem Lieblingsplatz – dem Werkbrett.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, friedvolle Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2020.

Euer Ehrenobermeister Rainer Fein

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.goldschmiedeinnung-stuttgart.de/?p=1467