«

»

Beitrag drucken

Edelstein-Lehrgang

Am 16. 09. 2012 fand in der Goldschmiede von Frau Stephanie Henzler in Nürtingen ein Lehrgang von Frau Dr. Ursula Wehrmeister zum Thema Edelsteine statt.

Im kleinen Rahmen trug Frau Dr. Wehrmeister, auf humorvolle Art und Weise, die Spezifikationen von Swarovski-Steinen vor. Mit großem Erstaunen wurde die Benennung dieser Steine zur Kenntnis genommen.

Interessant war auch der Blick auf aktuelle Steine, wie z.Bsp. die der Feldspatgruppe. Anschließend konnten verschiedene Fantasieschliffe und Edelsteine begutachtet werden. In den Pausen gab es einen regen Erfahrungsaustausch unter den Kursteilnehmern. Ab 18:00 Uhr fand ein zwangloses Abendessen statt.

Von allen Teilnehmern wurde eine Weiterführung solcher kurzen Updates über Perlen, handwerkliche Fortbildung oder rechtliche Angelegenheiten begrüßt. Wir danken Frau Stephanie Henzler und Frau Dr. Wehrmeister für diesen ansprechenden Tag.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.goldschmiedeinnung-stuttgart.de/?p=285