Ossa Sepia wiederentdeckt!

Obermeisterin Dina Marschall hat ihre Mitglieder am Freitag den 17. März zur Frühjahrsversammlung nach Degerloch eingeladen.

Nach den Regularien gab es einen kleinen Einblick in die Arbeit des Zentralverbandes mit Ausbilderförderung, Wettbewerb „ Junge Cellinis“ und Meisterrückgewinnung.

Herr Arnd Kerber erzählte von seinem Schmuckwettbewerb mit Anschauungsschmuckstück.

Anschließend war Margareta Held an der Reihe. Sie hielt einen Sachvortrag über das Gießen in Ossa Sepia-Schalen. Es wurden die Vor- und Nachteile und die besten Tipps zur praktischen Anwendung besprochen. Auch die über geschichtliche Entstehung und Entwicklung wurde erzählt. Frau Held hatte verschiedenen Schmuck und Probestücke zur Anschauung dabei.

Bei Interesse kann das Lehr-Video bei OMin Marschall angefordert werden.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Held!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.goldschmiedeinnung-stuttgart.de/?p=1713