Geballtes Fachwissen

Obermeisterin Dina Marschall hat ihre Mitglieder am Mittwoch den 27.September zum Herbststammtisch eingeladen.

Nach einem kurzen Update der Mitglieder über die Ergebnisse der Zentralverbandstagung – Ausbilderförderung, immaterielles Kulturerbe, Berufsneugestaltung, ZDH Mitgliedschaft, Rückvermeisterung,…. begann unser Referent Guido Stegmann – Sachverständiger – seinen Vortag über das Prüfen von Gold. Welche verschiedenen Methoden gibt es? Es wurde über die häufigsten Fehlerquellen gesprochen und Tipps zur Vermeidung von Falschergebnissen gegeben.

Rechtliche Hinweise zum Aufbewahren von Reparaturtüten wurden gegeben: „Was mach ich wenn sie nicht abgeholt werden?“ Synthetische Diamanten und Moissanite – was ist in Umlauf und wie prüft man diese Ware! Wie bezeichne ich die Steine bei Reparaturannahme!

Bei Interesse können die Folien des Vortrags bei Dina Marschall anfordert werden.

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Stegmann für diesen tollen Abend!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.goldschmiedeinnung-stuttgart.de/?p=1746